Position: Position: Projekteinkauf
Wir suchen für unseren Standort in Planegg einen mitarbeiter/in für den Bereich Projekteinkauf
Job-Profil:
- Verantwortung für alle relevanten Einkaufsvorgänge in Entwicklungsprojekten
- Kalkulation von Materialkosten/BOM im Rahmen der Projektakquise
- Umsetzung der Zielvorgaben für BOM und Werkzeuginvestitionen
- Erstellung und Bewertung von Make-or-Buy Konzepten sowie der RFQ für Neuteile und Änderungen im Projekt
- Preisverhandlungen mit den Lieferanten sowie Gestaltung und Koordination der Lieferantenauswahl für Neuvergaben
- Vorbereitung und Präsentation der Source Decision Matrix zur finalen Lieferantenauswahl im Sourcing Committee
- Bestellung der benötigten Materialien im Bereich Prototypen- und Vorserienbauteile sowie von Werkzeugen und Werkzeugänderungen und Überwachung und Sicherstellung von Lieferterminen und Einhaltung von Kosten
- Initiierung von kostenreduzierenden Maßnahmen im Projekt
Anforderungsprofil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau, Fahrzeugtechnik o.ä. oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit hoher technischer Affinität bzw. vergleichbare Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung
- mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealer Weise in der Automobilindustrie
- Starke Verhandlungskompetenz mit ausgeprägter Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen
- Kenntnisse der Kosten-und/oder Wertanalyse sowie sehr gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS Office Programmen und idealerweise SAP R3
- Hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Lösungsorientierung sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbung an info@pmdpartner.de